Familienmesse mit Kindern aus den vier Tageseinrichtungen für Kinder in St. Rochus – Rückblick

Kategorie(n): St. Rochus (Innenstadt)

Am Dienstag, den 07. Juni haben Kinder aus den vier katholischen Kindertagesstätten der Jülicher Innenstadt teilgenommen an der Bistumswallfahrt. Sie sind nach Aachen gefahren (gepilgert), haben dort den Aachener Dom besichtigt und viele andere tolle Erlebnisse gemacht. Als Start zu dieser Pilgerfahrt haben wir am Sonntag, den 05. Juni um 09.30 Uhr in der Rochuskirche mit der Gemeinde, den Eltern und den Kindern aus den vier Tageseinrichtungen einen sehr lebendigen und frohen Gottesdienst feiern dürfen, der allen Mitfeiernden, den Großen und den Kleinen, viel Freude gemacht hat.

In einem bekannten Lied, das zumeist in der Karnevalszeit gesungen wird, heißt es, dass wir hier in Jülich einen Hexenturm haben, Ja, das stimmt. Wir haben hier in Jülich aber auch, und das ist in diesem Gottesdienst gefeiert worden, vier ganz tolle Kindergärten, die sich in katholischer Trägerschaft befinden: den Kindergarten St. Marien, den Kindergarten St. Franz Sales, den Kindergarten Auf der Bastion und den Kindergarten St. Rochus. Lasset die Kinder zu mir kommen. Dieses Herrenwort hat an diesem Sonntag eine sehr schöne und vor allem lebendige und frohe Realisierung gefunden.

Allen Beteiligten, hier vor allem Frau Caspers, Herrn Oehl und ihren Kolleginnen und Kollegen ein Herzliches Dankeschön und ein Weiter so!