Erntedank Familienmesse

Kategorie(n): St. Rochus (Innenstadt)

Erntedank Familienmesse am Sonntag , den 02. Oktober 2016.

Wussten Sie schon, dass die Worte denken und danken im Deutschen einen gemeinsamen Ursprung haben? Danken kommt von denken. Wer nicht nachdenkt, der vergisst dankbar zu sein. So hat es schon sinngemäß
Dietrich Bonhoeffer gesagt: Undankbarkeit beginnt mit dem Vergessen. Wenn wir denken und danken, geschieht es, dass wir uns beschenkt fühlen. Von Menschen, vom Leben, von Gott. Lobe den Herrn meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat, so heißt es in Psalm 103,2. Gott hat uns auch in diesem Jahr viel Gutes geschenkt. Dafür wollen wir danken, den Menschen und Gott. Wir tun dies im Rahmen einer Familienmesse, die wir miteinander feiern am Sonntag, den 02. Oktober 2016 um 09.30 Uhr in St. Rochus. Inhaltlich wird der Familiengottesdienst mitgestaltet von den Kindern und vom Team Kindergartens St. Rochus.

Herzliche Einladung zum denken und danken!
Ihr Pfr. K. Keutmann