Weihbischof Karl Borsch
Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Tag der Ehejubiläen lädt in 2016 Weihbischof Karl Borsch als Diözesanadministrator des Bistums Aachen zu einem Tag der Ehejubiläen am 17. September nach Aachen ein. Hierzu sind wieder alle Ehepaare aus dem Bistum eingeladen, die im Jahre 2015/16 ihre Silber- (25 J.), Perlen- (30 J.), Rubin- (40 J.), Goldene (50 J.), Diamantene (60 J.), Eiserne (65 J.) oder Gnaden- (70 J.) Hochzeit feiern.
Der Tag beginnt mit einem feierlichen Pontifikalamt im Hohen Dom zu Aachen am Samstag, dem 17.9., um 11.15 Uhr. Nach einem einfachen gemeinsamen Mittagessen in der aula carolina in der Pontstraße können sich die Ehejubilare aus dem umfangreichen kulturellen Rahmenprogramm jeweils eine Veranstaltung aussuchen. Angeboten werden dabei ein heiteres Orgelkonzert, ein Vortrag zu Ehegeschichten in Öcher Platt, Dom- und Schatzkammerführungen, ein Konzert mit Liebesliedern und ein Kabarett zu den heiteren Seiten ehelicher Beziehung, sowie ein Kaffetrinken. Den Tag beschließt um 16.00 Uhr eine Andacht im Hohen Dom mit Einzelsegnung der Paare durch die Weihbischöfe oder andere Priester des Domkapitels.
Als Beitrag zu den Veranstaltungskosten werden 25 € pro Paar erbeten. Eine Anmeldung ist erforderlich – möglichst bald, da die Plätze im Dom auf 250 Paare begrenzt sind: Anmeldung bitte mit dem Flyer aus unseren Kirchen oder unter: http://familienarbeit-ac.de/tag-der-ehejubilaeen
Anmeldung sowie weitere Informationen bei: Fachbereich Familienarbeit im Bischöflichen Generalvikariat, Postfach 10 03 11, 52003 Aachen, Tel.: 0241 452-541, Fax: 0241 452-208, Mail: abt.13@bistum-aachen.de