Dank und Stabübergabe

Dank und Stabübergabe

Kategorie(n): Allgemein

Dank uns Stabuebergabe02Der diesjährige Patronatsgottesdienst wurde wieder kreativ von Gruppen aus den 16 Gemeinden mitgestaltet: dem Projektchor, der Fußpilgergruppe und der Radpilgergruppe, Firmlingen und Familien. Alle Altersstufen waren angesprochen und fühlten sich auch beim anschließenden Fest sehr wohl. Leider war das Wetter unbeständig, so dass Gottesdienst, Buffet und Gespräche drinnen stattfinden mussten. Der Spielstand der Kolpingsfamilie und der Waffelstand des Jugendkirchenteams fanden jedoch auch draußen unter den Vordächern guten Anklang – Dank an alle Engagierten, ob Haupt- und Ehrenamtliche, für´s Mitmachen und Organisieren!

Am Ende des Gottesdienstes gab es noch eine kleine Überraschung. Anlass war die Stabübergabe an die neuen seelsorglichen Ansprechpartner für die drei Seelsorgebereiche zum Sommer. Pfarrer Wolff übergab dazu symbolisch einen Schlüssel an die GemeindereferentInnen:

  • Ralf Cober
  • Petra Graff
  • Claudia Tüttenberg

Dank und Stabuebergabe03Zuerst sprach Pfarrer Wolff aber mit luftigenGeschenkgutscheinen denen Dank und Anerkennung aus, die viele Jahre  als Verantwortliche in den Gemeinden gewirkt haben:

  • Pfarrer Dr. Peter Jöcken, der im Sommer in Ruhestand geht und nach mehrmonatiger Auszeit dann als Subsidiar noch einige priesterliche Dienste übernehmen wird
  • Pfarrer Konny Keutmann, der weiterhin als Priester 100 % in der Pfarrei tätig ist, aber nicht mehr als Gemeinde-Ansprechpartner
  • Gemeindereferentin Beate Ortwein, die in Zukunft verschiedene Projekte für die Pfarrei Heilig Geist aufbauen wird

Ihnen allen wünschen wir Gottes Segen dazu!

Fotos: Barbara Biel