Balsam für die Seele

Ein abgedunkelter Kirchenraum, erwartungsvolle Stille – mit kraftvollen Tönen wurde das adventliche Benefizkonzert der Pfarrei Heilig Geist zugunsten der Flüchtlingshilfe in Jülich am 2. Adventssonntag in der Propsteikirche festlich eröffnet. Gleichzeitig zogen Mitwirkende mit Kerzen durch das Kirchenschiff bis zum Halbrund des Chorraumes. Ein wunderbares Bild, ein stimmungsvoller Auftakt zu einem stimmungsvollen Konzert!

Alle Mitwirkenden: Chor TonArt, Musik-gruppe Akzente, Jugend-Singprojekt Spirit, das Gastensemble Rita & Rageed Williams mit christlich-irakischem Gesang, Duduk und Nay-Flöte, die Instrumentalisten, die Moderation, die Licht- & Tontechnik – alle waren begeistert und begeisternd dabei.  Die Besucher und Besucherinnen hatten mit ihrem Kommen bereits ein Zeichen für Frieden und Verständigung gesetzt, zumal auch viele Flüchtlinge mit ihren Betreuern gekommen waren. Dies bekräftigten sie noch durch ihre großherzigen Spenden von fast 2000 €, die der ersten Sprachförderung für Flücht-linge und einem Mütter-Kinder-Spieletreff für Flüchtlingsfrauen in Jülich zu Gute kommt.

Herzlichen Dank!

Ralph Loevenich