Abschluss des Heiligen Jahres

Kategorie(n): Allgemein

Das von Papst Franziskus ausgerufene Heilige Jahr der Barmherzigkeit geht dem Ende entgegen. Es hat vieles und viele in Bewegung gebracht: beim Pilgern zu und dem Durchschreiten von Heiligen Pforten und vor allem in der Neubesinnung auf die Bedeutung der Werke der Barmherzigkeit für uns heute.

Auch in der Region Düren-Jülich sind zahlreiche Menschen unter diesen Vorzeichen aktiv geworden. Darum möchte ich heute die Einladung zu einem gemeinsamen Abschluss des Hl. Jahres für die ganze Region aussprechen. Machen Sie sich einfach am 20. November auf den Weg nach Heimbach. Im festlichen Hochamt um 11.00 Uhr schließen wir die Heilige Pforte an der Wallfahrtskirche.

Der Gottesdienst wird mitgestaltet vom Kirchenchor Heimbach. Für Liturgie und Predigt habe ich unseren Alt-Weihbischof  Dr. Gerd Dicke gewinnen können.

Kommen Sie nach Heimbach, Sie sind herzlich willkommen!

Regionaldekan Pfr. H. Donks