5. Jülicher Friedenslauf am 16.09.2016

5. Jülicher Friedenslauf am 16.09.2016

Kategorie(n): Allgemein

Der 5. Jülicher Friedenslauf mit Kindern und Jugendlichen aus Jülicher Schulen im Herzen der Stadt Jülich für Geflüchtete und den Frieden, organisiert vom Forum Ziviler Friedensdienst e.V. (forum ZFD), war ein toller Erfolg. Es war ein gelungener Sponsorenlauf bei bestem Wetter für Friedensprojekte im Libanon und in Deutschland: Vor dem Lauf suchten sich die Schülerinnen und Schüler in ihrem persönlichen Umfeld Sponsoren, die ihnen pro gelaufener Runde einen selbst festgelegten Betrag spenden. Jede Runde wurde dabei durch einen Stempel gezählt – in wenigen Tagen werden die Kinder ihren Beitrag in den Schulen abgeben können.

Herzlichen Dank auch an die ehrenamtliche Helferinnen oder Helfer, die so prima am 16. September unterstützt haben! Aktuelle Fotos folgen noch.

Weiter Infos beim forum ZFD, bei Ansprechpartnerin Claudia Osthues, Mail: osthues[at]forumzfd[.]de, Tel.: 0221 91273236
Foto: Christoph Bongard