Verfehlung – Kinotipp

Kategorie(n): Allgemein

151422_poster_gross_200Ein packender Abend zu großen Themen: Glaube – Vertrauen – Zweifel, Mittwoch, 25. November 2015, im KUBA Kulturbahnhof Jülich, Einlass: 19.30 Uhr Beginn: 20.00 Uhr

Angestoßen wurde dieser Abend gemeinsam von der Pfarrei Heilig Geist und der Evangelischen Kirchengemeinde Jülich. Durch das Gespräch im Anschluss leiten Pastor Josef Wolff, katholischer Priester, Petra Graff, Gemeindereferentin + Präven-tionsbeauftragte der Pfarrei Heilig Geist, und Pfarrer Horst Grothe, evangelischer Pfarrer.

Ticket: 5,50 € / 5 € erm. Tickets bitte online reservieren.

Deutschland 2015 | Regie: Gerd Schneider | Darsteller: Sebastian Blomberg, Kai Schumann, Jan Messutat, Sandra Borgmann, Valerie Koch | FSK: ab 12 | Laufzeit: 95 Min. | Prädikat: besonders wertvoll

Mit seinem Debütfilm ist Regisseur Gerd Schneider ein komplexes wie authentisches Drama gelungen. VERFEHLUNG erzählt von Freundschaft, Verantwortung, Glauben und Verrat und blickt dabei sowohl ins Innere des Systems Kirche als auch in die menschlichen Beziehungen. Die herausragenden Darsteller Sebastian Blomberg (Zeit der Kannibalen), Jan Messutat (Hin und weg) und Kai Schumann verkörpern ihre Rollen glaubwürdig und ergänzen das starke Drehbuch somit zu einem intensiven Kinoerlebnis. Ausgezeichnet mit dem Preis des 6. Kirchlichen Filmfestivals Recklinghausen!

“Da schmeißt einer mit Dreck, und es ist nur eine Frage der Menge, ob was hängen bleibt…” Das möchte der katholische Gefängnisseelsorger Jakob Völz gern glauben, als sein bester Freund und Kollege Dominik Bertram wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch in Untersuchungshaft genommen wird. Doch was Jakob ahnt, aber nicht wissen will, wird zur Zerreißprobe für seinen Glauben und sein Selbstverständnis.

Zu diesem interessanten Film und dem anschließenden Gespräch lade ich herzlich ein! Schauen Sie sich doch schon einmal den Trailer an.

Pastor Josef Wolff

Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=IKHkZ7CMda8