Verabschiedung von Herrn Altdorf

Zum 1. Advent geht nicht nur das alte Kirchenjahr zu Ende, sondern in der Propsteigemeinde geht auch die Dienstzeit für unseren Hausmeister Karl-Heinz Altdorf zu Ende. Im über 30 jährigen Einsatz für alle Gebäude der Propsteigemeinde und der Gemeinde St. Andreas und Matthias hat er mit seinem fachlichen Können immer wieder beeindruckt. Herr Altdorf fand auch bei noch so schwierigen Problemen eine praktische Lösung. Neben seinem handwerklichen Geschick durften wir auch seine Kreativität und seine künstlerischen Fähigkeiten bewundern. Seine herzliche Art allen Gruppen und Besuchern zu begegnen und sein ihm eigenes Engagement für alles zu sorgen, werden alle haupt- und ehrenamtlichen Nutzer des Roncalli-Hauses und der Christina-Stube sicher sehr vermissen. Im Namen der Propsteigemeinde und der Gemeinde St. Andreas und Matthias darf ich Herrn Altdorf von Herzen DANKEN für seinen treuen Dienst. Möge Gottes Segen ihn und seine Familie auf dem kommenden Lebensabschnitt begleiten.

Gemeindereferentin Beate Ortwein

Der Herr segne dich,
er mache dich frei von allen „Du musst“,
von den Erwartungen anderer.
Er gebe dir Mut den neuen Weg zu gehen.
Ein Lächeln für jeden deiner Tage schenke er dir
und einen Stern für dunkle Stunden.
Herausforderungen und genügend Ruhe schenke er dir, neue Ideen und funkelnde Überraschungen.
C.E.F.