Singkreis

Im Januar 2014 wurde unser Singkreis gegründet um Messen und feierliche Anlässe unserer Gemeinde mit zu gestalten und musikalisch zu begleiten. Mit viel Freude gelang es uns, gemeinsam mit unserem jungen Chorleiter A. Pitthan, Beiträge zu erarbeiten, die von den Kirchenbesuchern gerne gehört wurden. Aufgrund seines Studiums musste Herr Pitthan unseren Chor jedoch leider verlassen, sodass unser Kantor C. Rück freundlicher Weise diesen Dienst als Chorleiter übernahm und im „fliegenden Wechsel“ mit dem Kirchenchor aus Koslar jeden Dienstagabend die Proben leitete. Daraus entwickelte sich die Idee eines gemeinsamen Probens beider Chöre.

Ab dem 28. Juli werden nun im Wechsel die gemeinsamen Proben der beiden Chöre im Gemeindehaus Koslar und im Andreas-Haus jeweils um 19.00 Uhr stattfinden. Die fachkundige Leitung unseres Kantors C. Rück und die Erfahrungen der Sänger/innen des seit Jahren bestehenden Chores aus Koslar werden es für uns möglich machen, unsere Kenntnisse zu erweitern und unser Können zu fördern.

Hat jemand Interesse und Freude am Mitsingen und Mitgestalten dieser neuen Chorarbeit? Herzliche Einladung zum ersten Proben-Treffen am 28.07.2015 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Koslar. Zusätzliche Informationen erhalten Sie bei Marlies Leenen, Tel.: 626414 oder Veronika Hüpgen, Tel.: 56603

Weitere Probetermine/Orte im August: jeweils 19.00 Uhr

  • 4. August, Koslar
  • 11. August, Lich-Steinstraß
  • 18. August, Koslar
  • 25. August, Lich-Steinstraß
  • 29. August, 19.00 Uhr Auftritt in Koslar
  • 1. September, Koslar