Kirche mal anders

Kirche mal anders

Kirche mal anders02Am Sonntag, dem 25.10., traf sich eine Gruppe von Jugendlichen im Gemeindehaus St. Franz von Sales, um gemeinsam Pizza zu backen. Die Jugendlichen gingen mit Begeisterung ans Belegen und Backen der Pizzen, um diese nachher mit großem Vergnügen zusammen zu genießen. Der krönende Abschluss des Jugendkirchentreffs war eine Jugendmesse in der Gemeindekirche St. Franz Sales mit Pfarrer Josef Wolff, die von Jugendlichen gestaltet wurde. Begleitet wurde der Gottesdienst durch die Sänger und Sängerinnen des Jugendsing-projekts „Spirit“, die die Mainzer Messe von Thomas Gabriel sangen. Das Lichtteam schaffte mit der neu angeschafften Lichtanlage das perfekte Ambiente dafür.

Der Nachmittag und die Jugendmesse waren ein Riesenerfolg, so dass man sich auf weitere Angebote und Aktionen des Jugendkirchenteams freuen darf.

Martin Schmitz
Fotos: Martin Schmitz