Interessantes Krippenbild im Juli

IMG_20150702_193125In der Bourheimer Gemeindekirche St. Mauri steht noch immer die Krippe!

Hintergrund ist, dass der Lagerraum für das Krippenmaterial ein undichtes Dach hatte, das repariert werden musste. Das ist zwar inzwischen passiert, aber jetzt lohnt es nicht mehr, die Krippe noch abzubauen. So entstand der Plan, bis zum Beginn der Adventszeit immer wieder neue Krippenbilder aufzustellen, die uns durch das Kirchenjahr begleiten.

Das Krippenbild für den Monat Juli stellt den Inhalt des Evangeliums zum 15. Sonntag im Jahreskreis dar:

„Er rief die Jünger zu sich und sandte sie aus, jeweils zwei zusammen. Er gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben, und er gebot ihnen, außer einem Wanderstab nichts auf den Weg mitzunehmen, kein Brot, keine Vorratstasche, kein Geld im Gürtel, kein zweites Hemd und an den Füßen nur Sandalen.“ Mk, Kapitel 6