Großer Dank

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein

An dieser Stelle sei ein großes Dankeschön an alle ausgesprochen, die auch in diesem Jahr wieder für eine erlebnisreiche und gute Erstkommunionvorbereitung gesorgt haben: DANKE – den Begleiter/innen, sei es den Katechet/inn/en, den aktiven Eltern, den Küster/inn/en und Musizierenden, den Gemeindereferent/inn/en und Priestern, die zusammen erst die schönen Feiern ermöglicht haben.

Die vielen Kommunionkinder aus den 16 Gemeinden sind in der Zeit der Vorbereitung liebevoll, kreativ und kenntnisreich auf die Erste Heilige Kommunion hingeführt worden. Sie haben viel von Jesus als ihrem Freund kennengelernt, konnten die Kirche als Ort der Gemeinschaft und den Gottesdienst mit all seinen Elementen entdecken. Für viele Kinder waren das neue Erfahrungen, für alle aber immer auch eine Vertiefung im wachsenden Glauben. Auch die Familien, Eltern und Großeltern, Pat/inn/en und Geschwister waren eingeladen sich mit dem Kommunionkind zusammen auf die immer neue Suche nach Glaubenserfahrungen zu machen und den Schatz der Gemeinschaft und des Glaubens (wieder) zu finden.

Vergelt´s Gott! Für die GdG

Barbara Biel