Gedanken zum Pfingstfest

Bilder des Geistes

Ein brausender Wind: er wirbelt den Staub der Gewohnheiten auf –
Ein stiller Windhauch: er kennt nur das Einfache und Unscheinbare –
Ein weiter Horizont: er führt aus der Enge des Alltags heraus –
Ein feuriges Herz: er kennt keine Lethargie und Verzweiflung –
Ein helles Licht: er vertreibt die Dunkelheit des Lebens –
Ein hellhöriges Ohr: er hört zu, wie keiner sonst es tut –
Ein offener Blick: er entdeckt alle Probleme und sieht in das Herz –
Ein ausgestreckter Arm: er lebt in der Sehnsucht nach der Welt Gottes –
Eine rufende Stimme: er kennt deine Zeit und deine Fähigkeiten.

„Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen Herrn. Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: Er bewirkt alles in allem.“ (1. Kor 12, 4-6)

Der Gemeinderat St. Martinus wünscht der ganzen Gemeinde und allen, die sich mit uns verbunden fühlen, dass der Heilige Geist auch wieder in Ihr Leben tritt: in Form von neuen Chancen, neuer Hoffnung, neuen Möglichkeiten, neuen Träumen und neuen Bekanntschaften.