Frau Otti Conrad verabschiedet sich

Kategorie(n): St. Martinus (Kirchberg)

Seit 26 Jahren, d.h. seit 1989, arbeitet Frau Conrad im „Pfarrbüro“ Kirchberg. Von Anfang an mitzuständig für die Gemeinde Bourheim, war sie auch in die Koordination der später dazukommenden Gemeinden miteinbezogen. In dieser Zeit sind viele Dinge über ihren Schreibtisch gegangen, mit vielen Menschen hatte sie aus vielfältigen Gründen persönlichen Kontakt, sie war in vielen Problemen an meiner Seite und war oftmals mein erster Ansprechpartner. Dafür sei ihr ein ganz herzliches Dankeschön gesagt! Durch die Fusion zur Pfarrei Heilig Geist hat sich vieles verändert; Zuständigkeiten haben gewechselt, Aufgaben mussten anders erledigt werden. Die Arbeit war nicht mehr so, wie Frau Conrad sie liebte, und so hat sie jetzt – schon lange im Pensionsalter – die Konsequenzen gezogen. Viele Gemeindemitglieder werden es bedauern, dass Otti Conrad, die immer freundlich war und für Besucher und Anrufer auch über das Dienstliche hinaus stets ein offenes Ohr hatte, nun nicht mehr die Pfarrhaustür öffnet oder Telefonate entgegennimmt. Wir sagen ihr von ganzem Herzen ein „Vergelt’s Gott“ für alles. Frau Conrad möchte keine große Verabschiedung. Der letzte Sonntag in ihrer Dienstzeit ist der 28. Juni, an dem die Messe um 10.30 Uhr mit der Donatusprozession verbunden ist. Dann wäre eine gute Gelegenheit für die versammelte Gemeinde, einen würdigen Abschied zu vollziehen. Wir wünschen ihr für die Zukunft Gottes reichen Segen!

Pastor Peter Jöcken