Erstkommunion 2015

Die Erstkommunion am Sonntag, den 10. Mai, steht in diesem Jahr unter dem Thema: „Der Regenbogen – Gott macht unser Leben bunt!“ Bei der Erstkommunion, liebe Kommunionkinder, teilt Jesus mit euch zum ersten Mal das Brot, nicht irgendein Brot, sondern es ist Jesus selbst, der sich euch schenkt. Das Fest eurer Erstkommunion ist der Anfang einer neuen Freundschaft mit Jesus. Diese Freundschaft kann einschlafen, wenn ihr euch für Jesus keine Zeit nehmt. Doch er lädt euch jede Woche ein und freut sich auf euch. Überlegt einmal, ob ihr vielleicht als Messdiener/in oder als Sänger/in im Kinderchor dabei bleiben wollt.

„Regenbogen buntes Licht, deine Farben sind das Leben, Gott verlässt die Erde nicht, hat sein Zeichen uns gegeben!“ (Lied der Koki‘s, Text: Reinhard Bäcker)
Unseren Erstkommunionkindern und ihren Familien wünschen wir einen frohen Festtag und Gottes Segen für ihren weiteren Weg mit Jesus als ihren Freund und
Wegbegleiter.