Aktion der Kokis 2012

fast vergessen – und doch in die Tat umgesetzt

Aus gegebenem Anlass hatten die Kommunionkinder des Jahrgangs 2012 darauf verzichtet sich gegenseitig zu ihrem Fest zu beschenken. Stattdessen wollten sie das so ersparte Geld dem Förderkreis „Hilfe für krebskranke Kinder in Aachen“ spenden. Zusammen mit der Kollekte der Erwachsenen in der Dankmesse am Montag kam der stattliche Betrag von 1600,- € zusammen. Bei dem Nachtreffen der Kinder wurde die Spende voller Stolz an ein extra angereistetes Vorstandmitglied des Förderkreises übergeben.
Nun teilte uns der Förderkreis mit, dass das Geld unser Kokis gut angelegt worden ist mit dem Ausbau und in Spielgeräten des Dachgartens, direkt neben der Kinderkrebsstation der Uniklinik Aachen. Hier haben die erkrankten Kinder die Möglichkeit ihr Krankenzimmer zu verlassen und in frischer Luft zu spielen. Eine super Aktion unserer Kokis, die vielen Kindern Freude bringen wird. Die Bilder hierzu können an der Info-Wand in der Propsteikirche angeschaut werden.

Gemeindereferentin Beate Ortwein