Kolping-Juelich-logoKolpingsfamilie Jülich

Verband

Die Kolpingsfamilie Jülich wurde 1988 wieder neu gegründet. Sie ist Teil des Kolping-werks, einem internationalen katholischer Sozialverband mit Sitz in Köln. Die Kolpingsfamilie Jülich hat derzeit ca. 50 Mitglieder in allen Altersstufen. Kolping versteht sich als generationsübergreifender „Sozialverband vor Ort“ und so sehen wir uns auch.

Aufgaben

Ansprechpartner

1. Vorsitzender:
Markus Holländer
Wasserhof 11
52428 Jülich-Kirchberg

  • Wir sind als ehrenamtliche Helfer im Demenzzentrum des Altenheimes St. Hildegard tätig, wo wir uns auch bei anderen Aktivitäten miteinbringen. Einige unserer Mitglieder unterstützen die Jülicher Tafel.
  • Unsere Kolpingfamilie erstreckt sich seit ihrer Gründung über die gesamte GDG, wir sind auch heute in der Pfarrei Heilig Geist aktiv.
  • Wir haben Mitglieder aus vielen Gemeinden und fühlen uns sicherlich auch in der neuen Pfarre wohl und werden dort unseren Platz finden.
  • Jedes Halbjahr wird ein Programm erstellt, bei dem Mitglieder und Gäste herzlich willkommen sind mitzumachen.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage: www.kolping-juelich.npage.de