Seniorenausflug des SSB Nord-Ost

Seniorenausflug des SSB Nord-Ost

Kategorie(n): Allgemein

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten am 26. Juni 46 Senior*innen aus dem Seelsorgebereich Nord-Ost mit ihren Begleiterinnen Angela Scheer und Brigitte Barton-Wölm zu einem Ausflug in die Eifel. Erstes Ziel war Obermaubach. Die Fahrt wurde von einem Weggebet begleitet. Beim ersten Stopp wurde gemeinsam das Mittagessen auf einer luftigen Terrasse eingenommen. Danach fuhr die Reisegruppe mit dem Bus weiter nach Rurberg zu einer einstündigen Schifffahrt mit dem Ziel Schwammenauel. Im Seehotel stärkte sich die Reisegruppe bei Kaffee und Kuchen, bevor am frühen Abend bei froher Stimmung die Heimreise angetreten wurde.

Es war der erste gemeinsame Ausflug, der vom Team der Welldorfer Gemeindecaritas organisiert wurde – und danach waren sich alle einig: „Im nächsten Jahr fahren wir wieder mit!“.

Brigitte Barton-Wölm
Foto: Angela Scheer