Online-Anmeldung zu den Messfeiern

Online-Anmeldung zu den Messfeiern

Kategorie(n): alle Gemeinden, Allgemein

Anmeldung für alle Sonntags- und Vorabendmessen

Ab September sind an den Sonntagen inkl. Vorabenden in der Pfarrei Heilig Geist wieder Messfeiern und Wortgottesfeiern in allen mit einem Hygienekonzept vorbereiteten Kirchen geplant.

Zu allen Sonntags- und Vorabendmessen bittet die Pfarrei um Anmeldung, um dem ehrenamtlichen Ordnerdienst die vorgeschriebene Erfassung der Teilnehmenden leichter zu machen.

Bei Wortgottesfeiern am Wochenende und bei Werktagsgottesdiensten wird keine vorherige Anmeldung durchgeführt, sondern die Teilnehmerliste vor Beginn des Gottesdienstes vom Ordnerdienst erstellt.

Die Messfeier in der Propsteikirche sonntags um 10.45 Uhr (Achtung! Beginn wieder vorgezogen!) wird auch weiterhin als Streaming-Gottesdienst auf dem Youtube Kanal der Pfarrei Heilig Geist Jülich übertragen.

Hier können Sie sich zu den Messfeiern der nächsten zwei Wochenenden anmelden:

Bitte klicken Sie zur Registrierung den entsprechenden Link an:
Alle wichtigen Hinweise (siehe unten) finden Sie auch unter dem Online-Formular.
Eine Registrierung ist möglich bis freitags 17.00 Uhr (Ende der Bürozeit) vor dem entsprechenden Termin.

Wichtige Hinweise:

  1. Ihre Anmeldung ist noch keine Teilnahmebestätigung!
    Sie erhalten nach Absenden der Anmeldung zunächst eine Eingangsbestätigung an die angegebene Mailadresse.
    Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung dort mit Klick auf „Anmeldung“.
  2. Jeder erwachsene Teilnehmende bzw. jede Haushaltsgemeinschaft muss eine eigene Registrierung vornehmen! Familien mit Kindern können sich mit allen Vornamen (evtl. als Kurzform) in der ersten Zeile und mit Anzahl der Personen anmelden.
  3. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
    Ihre definitive Teilnahmezusage wird gesondert per Mail versendet!
  4. Informieren Sie sich über die aktuellen Bedingungen zur Teilnahme – Abstands- und Maskenpflicht, ein Ordnerdienst regelt den Zugang, markierte Plätze, kein Gesang u.a. – dies wird erläutert auf Plakaten in der Kirche und auf dem Anmeldeformular.
  5. Datenschutzhinweis: Ihre personenbezogenen Daten oder die Ihres/r Kindes/r werden nach dem Gottesdienst für vier Wochen ausschließlich zur Nachverfolgung möglicher Infektionen gespeichert. Ihre Daten werden im Bedarfsfall der Kontaktrückverfolgung an die staatlichen Behörden weitergegeben werden. Die Offenlegung gegenüber öffentlichen Stellen ist nach § 9 Abs. 1 KDG rechtmäßig. Eine sonstige Weitergabe Ihrer Daten oder die Ihres/r Kindes/r erfolgt nicht.

Telefonische Anmeldung auch möglich:

Wer keine Online-Anmeldung machen möchte, für den gibt es die Möglichkeit einer telefonischen Anmeldung für alle Messfeiern:

  • über das Zentrale Pfarrbüro (Tel. 02461 2323) zu den Bürozeiten Dienstag bis Freitag vormittags sowie Donnerstag nachmittags
  • oder über das Gemeindebüro St. Rochus (Tel. 02461 2324) zu den Bürozeiten Dienstag und Donnerstag vormittags sowie Freitag nachmittags