Gesprächsabend mit der Neuapostolischen Gemeinde Jülich

Seit einem guten halben Jahr beherbergt die Kirche St. Stephanus die Neuapostolische Gemeinde aus der Merkatorstraße in Jülich. Sie ist bei uns zu Gast, während ihr Gemeindezentrum umgebaut wird. Inoffizielle Kontakte hat es – auch durch gegenseitige Gottesdienstbesuche – schon eine Reihe gegeben. In einer Kanzelrede Mitte des vergangenen Jahres habe ich anhand des neuen „Katechismus der Neuapostolischen Kirche“ über den neuapostolischen Glauben gesprochen.

Zu größerer menschlicher Begegnung, zum Gespräch oder zum näheren theologischen Kennenlernen gab es aber bisher keine Gelegenheit. Darum soll jetzt ein erstes Treffen erfolgen. Alle Interessierten sind zu diesem Gesprächsabend am 26. März um 19 Uhr im Stephanushaus Selgersdorf herzlich eingeladen!

Pfr. i.R. Dr. Peter Jöcken