Fotowettbewerb: Nacht der offenen Kirchen

Kategorie(n): Allgemein

Im Rückblick auf die Nacht der offenen Kirchen in Jülich am 9. September 2016 bleiben sicherlich auch die herrlichen Fotos aus dem Fotowettbewerb „Orte der Sehnsucht“ vielen Besucher und Besucherinnen im Gedächtnis. Wer sich die Bilder nicht in der FEG Jülich ansehen konnte, hat hier die Gelegenheit dazu: Unter kirche-juelich.de/fotos-und-gewinner-des-fotowettbewerbs-orte-der-sehnsucht/ finden Sie alle Teilnehmer, hier präsentieren wir die Gewinnerfotos.

Die Besucher der Nacht der Offenen Kirchen haben während der Veranstaltungen in der FEG Jülich (Freie evangelische Gemeinde) durch Verteilen von 3 Punkten pro Besucher/in als Jury die Gewinner des Fotowettbewerbs: Orte der Sehnsucht gekürt.

Eindeutig kam bei der Jury der Beitrag von Damir Dudakovic mit einem Bild von den Plitvicer Seen am besten an.

Plitvicer Seen – Damir Dudakovic: Ruhe und unantastbare Natur sind Orte der Sehnsucht.

Foto: Damir Dudakovic

 

Es gibt gleich drei Gewinner für den 2. Preis:

Heide Kappelt mit einer Aufnahme am wilden Kaiser – im Vordergrund ein Brunnen und im Hintergrund ein Bergpanorama.

Das Bild wurde auf der Hüttentour am wilden Kaiser im August 2016 aufgenommen, beim Aufstieg zur Vorderkaiserfeldenhütte von Kufstein aus. Das Wetter war herrlich und die Ausblicke fantastisch, dabei die gute Luft und immer in Bewegung…

heide-kappelt
Foto: Heide Kappelt

Joachim Schröder mit dem Bild eines Morgenspaziergang in der Eifel bei Pronsfeld.

Morgensonne in der Früh bei Pronsfeld in der Eifel. Meine Frau, Tochter (ganz vorne) und Enkelin Antonia waren begeistert, ich selbst inspiriert von Schönem, Neuem, Altem. Ich verfiel kurz in eine Meditation, um Gott zu danken.

joachim-schroeder
Foto: Joachim Schröder

Susanne Bippus mit einem Foto von ihrem Garten und dem wunderschön gestalteten Text.

susanne-bippus
Foto: Susanne Bippius

Ganz knapp, nur mit einem Punkt Abstand folgt der 3. Preis. Er geht an Anita Sach mit einer Aufnahme vom Ijsselmeer/Holland in der Abendstimmung.

Abendstimmung an See/Meer – Anita Sach Stille-Entspannung-Glück. Wenn die Zeit stehen zu bleiben scheint …

anita-sach
Foto: Anita Sach

Vielen herzlichen Dank allen Einsendern!
Für die FEG Show-Ling Lee-Müller