Ermutigung zum pastoralen Dienst

Ermutigung zum pastoralen Dienst

Kategorie(n): Allgemein

„Seht her, nun mache ich etwas Neues. Merkt ihr es nicht?“ Jes 43,19 – unter diesem Motto feierten viele Gäste von nah und fern mit den neu beauftragten Gemeinde- und PastoralreferentInnen am letzten Freitag eine bewegende Beauftragungsfeier.

Unser Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff ermutigte die 11 Männer und Frauen, die nun als pastorale MitarbeiterInnen im Bistum Aachen beauftragt wurden, neue Wege zu suchen, um mit Mut und Ideen in den Gemeinden, Pfarreien, Verbänden und Einrichtungen des Bistums ihren Einsatz zu beginnen.

Es war ein schönes Fest mit einem lebendigen Gottesdienst in der Propsteikirche in Jülich – ein Fest, das anschließend im Bonhoeffer-Haus mit schönen Begegungen und einem leckeren Buffet noch lange weitergefeiert wurde.

Gottes Segen für alle Neu-Beauftragten!

Foto: Pfarrei Heilig Geist