Seniorenausflug nach Remagen – Anmeldung

Anmeldung für Seniorenausflug am Donnerstag, 11. Juli 2019, nach Remagen zur Straußenfarm und Kirche St. Apollinaris

Ziel des Seniorenausfluges ist dieses Jahr die Straußenfarm in Remagen am Rhein. Dort erwartet uns gegen 12.00 Uhr ein Mittagessen in Buffetform, anschließend eine 1,5 stündige Bimmelbahnfahrt durch die Farm mit mehreren Stopps, bei denen wir die Straußen, deren Eier und Küken genau betrachten und erfühlen dürfen. Bei Kaffee und Kuchen dürfen wir gegen 15.00 Uhr dann die neuen Eindrücke verarbeiten. Um 16.00 Uhr fahren wir zur Kirche St. Apollinaris oberhalb von Remagen mit herrlichem Blick über den Rhein. Dort erwarten uns eine kleine Führung durch die prächtige Kirche und eine kleine Wort-Gottes-Feier. Um 17.00 Uhr treten wir die Rückfahrt an. Ankunft an den Haltestellen ab ca. 18.15 Uhr, beginnend wieder an der Tagespflege.

Die Daten in Kürze

Abfahrtzeiten und Orte:

  • 10.00 Uhr ab Tagespflege St. Georg, Jülich, Artilleriestraße 66
  • 10.15 Uhr ab ZOB ( Zentraler Omnibus Bahnhof), Jülich, Bahnhofstraße
  • 10.25 Uhr ab Bourheim, Ecke Adenauerstraße/ Anneberg
  • 10.40 Uhr ab Selgersdorf, Kirche

Die Fahrt kostet 35,– € pro Person inkl. Busfahrt, Mittagessen, Bimmelbahnfahrt, Besichtigungen, Kaffee und Kuchen und Besuch der Apollinariskirche. Es ist also alles inklusive!
Verbindliche Anmeldung ab sofort im Zentralen Pfarrbüro Hl. Geist in Jülich, Tel. 2323, Stiftsherrenstraße 15. Der Fahrtpreis muss bei der Anmeldung entrichtet werden. Eine Rückerstattung des Fahrtpreises ist nicht möglich. Im Verhinderungsfall kann aber eine Ersatzperson benannt werden.

Ihr Sachausschuss Caritas / Senioren