Letzte-Hilfe-Seminar …

Kategorie(n): Allgemein

nennt sich ein dreistündiger Kurs, in dem der Caritasverband Düren-Jülich Basiswissen und Orientierung zur Sterbebegleitung an Interessierte vermittelt. Er findet in Jülich statt am Donnerstag, dem 18. Juli, von 15.00 bis 18.30 Uhr im Altenzentrum St. Hildegard, Merkatorstr. 31. Dass Erste Hilfe nach einem Unfall geleistet wird, ist selbstverständlich und auch gesetzlich verpflichtend. Doch wie kann ich einem Menschen helfen, der im Sterben liegt?

In Anlehnung an die bekannten Erste-Hilfe-Kurse, möchte die Caritas Interessierten in diesem Kurs „Grundwissen an die Hand geben und ermutigen, sich Sterbenden zuzuwenden“, so Organisatorin Daniela Groß.

Informationen und Anmeldung bei der Fachstelle Demenz und Hospiz: Daniela Groß, Tel. 02421 967614 oder demenzberatung[at]caritas-dn[.]de  (demenzberatung[at]caritas-dn[.]de)  

Caritasverband Düren Jülich