Grundkurs Juleica

Kategorie(n): Allgemein

Die Jugendleiter*innen-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche amtliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Jugendarbeit, der zur Legitimation und als Qualifikation dient. Neben den Rechten und Pflichten von Jugendleiter*innen werden im Kurs die Grundlagen der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit erfahrbar. Wir beschäftigen uns mit der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen, mit dem Schutz von Kindern und Jugendlichen sowie mit Konfliktlösung und Projektplanung. Auch Spiel und Spaß kommen dabei nicht zu kurz.

Ein neuer Kurs zur Erlangung der Juleica findet statt von Montag, den 14.10.19, um 10 Uhr bis Freitag, den 18.10.19, um 16 Uhr in Schmidt/Rursee (Näheres bei Anmeldung). Wenn du mindestens 16 Jahre alt und ehrenamtlich in der Kirchlichen Jugendarbeit aktiv bist oder sein möchtest, dann sei doch dabei! Und das gilt auch für Erwachsene! Ein Vortreffen findet statt am Montag, den 07.10.19, um 18.30 Uhr, Langenberger Str. 3, in Düren. Das Leitungsteam – Sarah Dittrich und Helmut Woelk – freut sich auf dich.

Anmeldeschluss ist der 30.09.2019

Die Kosten betragen 45 €, können jedoch von der Pfarrei übernommen werden.