Ehepost

Kategorie(n): Allgemein

Den Alltag meistern, die Zukunft ausmalen, streiten und versöhnen, Sexualität, Kinder, … Es gibt viele Themen, die in jeder Ehe eine Rolle spielen. Spannende Anregungen und kreative Ideen & Tipps dazu gibt es in der „Ehepost“ – jetzt auch als App kostenlos für Android und iOS (Apple) verfügbar. Ob frisch oder auch schon ein bisschen länger verheiratet – die Ehepost lädt Paare ein, immer mal wieder bewusst wahrzunehmen, was gut läuft und wovon es noch mehr  geben sollte. Genauso hilft sie dabei, schwierige Themen anzusprechen und Lösungen für Konflikte zu finden.

Für die App-Variante sind einzelne Elemente interaktiv und multimedial umgesetzt. Außerdem können die Inhalte per Smartphone mit der*dem Partner*in geteilt werden. Jede Post steht unter einem Hauptthema – informative, kreative und aktive Teile liefern dazu unterschiedliche Perspektiven und Zugänge. Abgerundet wird dies durch einen Segenswunsch für das Paar.

Weitere Infos unter www.ehepost.de

Hrsg. AKF – Arbeitsgemeinschaft für katho-lische Familienbildung e.V., Bonn
Familienarbeit im Bistum Aachen