Turmhahn

Nachdem unsere Kirche seit nunmehr 30 Jahren geweiht ist, fehlt ein letzter Punkt zur Fertigstellung, der Turmhahn. Bereits vor einigen Jahren wurde uns von der Jülicher Zuckerfabrik Material zur Verfügung gestellt, woraus Heinz-Willi Dahmen in Kleinarbeit den Turmhahn fertigte. Dieser steht seit längerer Zeit fertig im Andreas-Haus. Da uns aus Kirchenmittel kein Geld für die Anbringung zur Verfügung steht, sind wir auf Spenden angewiesen. Der Turm unserer neuen Kirche soll daher genauso durch einen Hahn und ein Kreuz geschmückt sein, wie der alte Turm.

Um den Turmhahn anzubringen, muss über dem Glockenstuhl eine Stahlkonstruktion angebracht werden auf der der Hahn befestigt wird. Hierzu müssen Stahlträger nach oben gehievt werden. Wir schätzen einen Kostenaufwand von ca. 10.000 €. Diese Kosten möchten wir durch diverse Aktionen und Spenden aufbringen.