Regionaler Jugendseelsorger für die Region Düren/Jülich

Eric Mehenga

Mein Name ist Eric Mehenga, ich bin 39 Jahre alt, Pastoralreferent und komme gebürtig aus Kamerun. Nach dem Studium „Afrikanische Literatur und Zivilisation“ an der Universität Jaunde in Kamerun habe ich von 2007 bis 2012 Katholische Theologie in Fulda studiert.

Seit März 2013 arbeite ich für das Bistum Aachen in der Jugendpastoral und bekleide zwei Stellen: Seit September habe ich eine halbe Stelle als geistlicher Leiter der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) im Bistum Aachen und eine halbe Stelle als Jugendseelsorger in der Bistumsregion Düren. In der Region Düren/Jülich bin ich vor allem Ansprechpartner für hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter der kirchlichen Jugendarbeit mit einem Schwerpunkt in theologisch-spirituellen Fragen.

Eric Mehenga