Aktuelles aus der Jugendkirche Jülich

Passend zum Start des Umbaus der Jugendkirche in Jülich steht nun auch das Logo fest. Es wurde vom

Team der Jugendkirche selbst entworfen und erstellt.

Das Logo besteht aus einem Achteck, welches dem Grundriss der Saleskirche entspricht. Dadurch wird der Ort verdeutlicht und ebenfalls die Gemeinde miteinbezogen. Durch das Achteck zieht sich ein geschwungenes Kreuz, welches den dynamischen Glauben symbolisiert, der in der Jugendkirche erlebbar sein soll.

Darunter befindet sich der neue Name „Jugendkirche 3.9zig“, welcher durch die Frage „Wo bist du?“ ergänzt wird. Dies ist ein Zitat aus dem Buch Genesis 3,9 und soll Jugendliche ansprechen und ermutigen, an den Aktionen der Jugendkirche teilzunehmen.

Als Grundfarbe für das Logo haben die Jugendlichen Orange gewählt, welche als Erkennungsfarbe dient. Durch die kreative Gestaltung des Logos ist es vielseitig einsetzbar und wird in Zukunft als Identitätssymbol zu finden sein, so z.B. auch auf den neuen T-Shirts der Jugendkirche.

Annika Liebich

Einladung zur Jugendmesse

Bist Du ein Christ? Und – falls ja – was macht Dich dazu? Was zeichnet Christen aus? Die Antwort erhältst Du in der Jugendmesse am Samstag, 28. April, um 17.30 Uhr in der Kirche St. Franz Sales (Artilleriestr. 27). Diesmal feiern wir die Eucharistiefeier gemeinsam mit Firmanden aus Titz sowie mit dem neuen Jugendseelsorger der Region Düren, Eric Mehenga, der sich im Rahmen des Gottesdienstes offiziell vorstellen wird. Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Die Umbauarbeiten für den barrierefreien Begegnungsraum der Jugendkirche gehen gut voran. Deshalb lädt das Jugendkirchenteam sehr herzlich alle Interessierten zum Preview, einem „kleinen Richtfest“ ein, um an diesem Etappenziel einen ersten Einblick in die neuen Räume zu geben. Nutzen Sie doch einfach die Gelegenheit in dieser kleinen Feier nach der Jugendmesse, die am Samstag, den 28.04., um 17.30 Uhr in der Saleskirche stattfindet. Wir freuen uns auf Sie!                

Das Jugendkirchen-Team