St. Martin ritt durch Schnee und Wind

Unser diesjähriger Martinszug findet am Freitag, 17. November 2017, statt! Wir treffen uns um 17.40 Uhr in der Kirche, um uns musikalisch einzustimmen. Wir bitten alle herzlich, in die Kirche hinein zu kommen und nicht draußen zu warten, denn die Einstimmung wird umso schöner, je mehr Kinder mit Ihren Fackeln die dunkle Kirche erleuchten!

Im Anschluss daran ziehen wir mit musikalischer Begleitung unserer Krauthausener Kapelle K durch den mit vielen Lichtern geschmückten Ort. Nachdem die Bettelszene in den letzten Jahren so großen Anklang gefunden hat, soll diese auch in diesem Jahr wieder auf dem Parkplatz am Wellpappenwerk stattfinden. Dort ist ausreichend Platz für die Zuschauer und den Bettler sowie den St. Martin mit seinem Pferd.

Dann ziehen wir weiter zum Martinsfeuer und anschließend zum Sport- und Kulturhaus, wo der St. Martin wie in jedem Jahr die Weckmänner für alle Kinder von 0-14 Jahren ausgibt. Im Bürgerhaus wollen wir nach dem Umzug wieder gemütlich mit allen, die Lust und Laune haben, zusammensitzen. Zwischendurch kann auch schon in den Weckmann oder die angebotenen Würstchen gebissen werden. Für den Brotbelag und Freigetränke für die Kinder ist gesorgt! Der Erlös des Abends kommt wieder den Krauthausener Kindern zugute!

Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden im Kreis der Dorfgemeinschaft.
Die Krauthausener Vereine und Gruppen und Ortsvorsteherin Gaby Schmitz-Esser