Propsteiturm(gerüst)-Führungen am 22. Januar und 5. Februar

Propsteiturm(gerüst)-Führungen am 22. Januar und 5. Februar

Aufgrund der großen Nachfrage öffnet das Turmgerüst doch noch mal seinen Bauzaun, bevor sich die Baustelle im Februar ihrer Vollendung nähert.

Zum vorletzten Mal werden Architekt Prof. Joachim Loseck und Propst Josef Wolff alle Interessierten mit auf den Turm nehmen nach der 10.45 Uhr-Messe am Sonntag, dem 22. Januar, also von 12 bis ca. 13 Uhr. Das letzte Mal ist vorgesehen nach der Messe am Sonntag, 5. Februar zur selben Zeit.

Reizvoll dürften die Führungen auch für diejenigen sein, die bereits oben waren. Zum einen lassen sich gut die Restaurierungs-Fortschritte sehen; zum anderen sieht Jülich zu den verschiedenen Jahreszeiten eben verschieden aus.

Dazu wird das Turmsteinchen-Büffet wieder neu gedeckt: echte Stücke „Alt-Jülich“, die ausgetauscht werden mussten, freuen sich darauf, im Eingangsbereich des Turms mitgenommen zu werden.

 

Herzliche Einladung!

Pfarrer Josef Wolff