Frauenpastoral: Dorothee Sölle

Foto: van Smirren / Anefo
Foto: van Smirren / Anefo

Aus der Reihe: Berühmte Frauen aus Kirche und Gesellschaft: Die Barmener Frauen laden herzlich ein zu einem Gesprächs- und Vortragsabend im Gemeindezentrum in Barmen, Kirchstr. 4, mit dem Thema: Berühmte Frauen –  Dorothee Sölle. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, den 10. Mai,  von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr im Gemeindezentrum Barmen (neben der Kirche). Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen. Der Abend ist kostenlos. Als Referentin führt Gemeindereferentin Petra Graff durch den Abend.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf Ihr Interesse!
Bei offenen Fragen zum Abend melden Sie sich bitte bei Petra Graff (p[.]graff[at]heilig-geist-juelich[.]de).

Gemeindereferentin Petra Graff

 

„… dreh dein gesicht zu uns gott              komm zu denen die nach dir ausschau halten

mach uns satt am morgen von deinem licht …    bring uns brot und rosen mit gott …

und hilf uns deine welt bewahren                         und treib das werk unserer hände voran

die gute arbeit der befreiung“

(Dorothee Sölle, zivil und ungehorsam. Gedichte, Berlin 1990)